ÜBER MICH

BLOGGERIN. TEETRINKERIN. MORGENMUFFEL. NASCHKATZE.
BUBENMAMA. FAMILIENKÖCHIN. ORGANISATIONSTALENT. 
REISEFAN. 
TECHNIKFREAK. LISTENSCHREIBERIN. SCHÖNWETTERSPORTLERIN. KATZENMAMA.  

Ich bin Barbara.

SCHÖN, dass du mich im Netz gefunden hast!

Ich 48 Jahre alt und lebe gemeinsam mit
meinem Lebensgefährten und meinem 8jährigen Sohn in Tirol,
nahe der deutschen Grenze. 

Vor meiner Elternzeit war ich im pädagogischen Bereich tätig.

Vor ein paar Wochen (Februar 2023) bin ich
durch Zufall auf die Idee gekommen,
all das was ich gerne mache und mag,
in einen Blog zu packen um anderen damit zu helfen.

ICH MAG gutes Essen  
Dabei ist es ganz egal ob es selbstgekocht ist (allerdings muss es schnell gehen und trotzdem lecker schmecken) oder in einem Restaurant verspeist wird.

ICH MAG alle Varianten von Reisen 
Von Städtereisen über All-Inklusiv finde ich in jeder Möglichkeit etwas Tolles. Früher bin ich wochenlang allein als Backpacker durch Australien, Südamerika oder Madagaskar gereist. Aber auch Campingurlaub (allerdings im Mobilehome) find ich super.  Jede Art hat so seine Vorzüge und möchte ich nicht missen.

ICH MAG neue, innovative Produkte
Vor allem im Elektronik- und Küchengeräte-Bereich. Leider hat unsere Wohnung nicht genug Platz um das alles unterzubringen, was ich gerne ausprobieren würde.

ICH MAG spannende Leselektüre
Da kann man in die andere Welt eintauchen und so toll entspannen kann. Vom Erziehungsratgeber, Sachbücher über Hobbybücher –  aber vor allem Krimis  – lese ich alles. Also wenn ihr Buchtipps für mich habt: nur her damit

ICH MAG Brettspiele
Ich habe meinen Sohn schon mit 2 Jahren versucht für altersgerechte Brettspiele zu begeistern. Inzwischen spielt er auch schon Spiele für 10jährige und findet gemeinsame Spieleabende cool. Wir sind Mitglied in einer Spielebörse und leihen uns immer wieder neue Spiele aus. Früher habe ich oft Spieleabende mit Freunden gemacht – unser Lieblingsspiel damals war natürlich “Siedler” – heute ist es TAC.

ICH MAG NICHT – den Winter  
Was natürlich nicht ganz so praktisch ist, wenn man in Tirol wohnt – da ist gefühlt das halbe Jahr Winter – deshalb würde ich auch am liebsten drei Monate im Jahr auf die Kanaren abhauen, aber das klappt mit einem schulpflichtigen Kind nicht ganz so gut.

Bei mir findest du alles rund um die Familie.

Vom Kulinarischen über Reiseberichte bis zu Büchertipps und Tricks um das Familienleben.

Ich mache hier auf meinem Blog KEINE Werbung und habe keine Affiliate-Links  eingebaut. Alle Produkte habe ich natürlich selbst gekauft und habe keinen Kontakt zu den Firmen.

Es sind reine Erfahrungsberichte, mein Hobby und weil ich einfach gerne Neues lerne und entdecke.

Es würde mich freuen, wenn ich irgendjemanden damit helfen oder jemanden etwas erleichtern kann.

Wenn euch mein Blog gefällt, dann freue ich mich, wenn ihr ihn weiterempfehlt und Beiträge teilt oder kommentiert.

So kannst du mir folgen

WEBSEITE ERKUNDEN

Alles rund um die Familie – hier findest du viele interessante Blogartikel zu verschiedensten Themen.

NEWSLETTER BESTELLEN

Du bekommst jeden Monat einen spannenden Newsletter mit den neuesten Blogartikeln und die Vorausschaue auf das nächste Monat.

AUF PINTEREST FOLGEN

Stöbere auf meiner Pinterest-Seite und finde tolle Pins. Ich würde mich freuen, wenn du mir dort auch folgst.