Monatsrückblick Februar und März 2024: Städtetrip, Bodyflying und mein Weg in die Selbstständigkeit

Die Zeit ist so schnell vergangen, dass ich im Februar gar nicht dazu gekommen bin, einen Monatsrückblick zu schreiben. Mit meinen Veränderungen und neuen Aufgaben, schaffe ich nicht mehr alles, was ich mir vorgenommen habe.

Zwischen den Vorbereitungen für unsere Städtereise nach Paris über verschiedenste Aufgaben für meine neue Website bis hin zu Kindergeburtstags-Party-Planungen war alles dabei.

Ich habe euch im Jänner ja nur verraten, dass Veränderungen anstehen und ich einen Kurs mache. In diesem Rückblick auf meine beiden letzten Monate wirst du mehr dazu erfahren.

Hier ist also mein persönlicher Rückblick auf Februar und März 2024, mit einem größeren Hauch von Neuanfang.

Unsere Tage in Paris

Das war echt ein Abenteuer! 😅 Diesmal durfte mein Sohn aussuchen (nachdem ich Hamburg letztes Jahr gewählt hatte). Durch seine Vorliebe für Hörspiele hat er in den Geschichten der „3!!!“ und bei „Lady Bug“ Paris als seine Lieblingsstadt auserkoren. Also ging es diese Osterferien in die Hauptstadt Frankreichs.

Es begann damit, dass es unsere Zugverbindung einen Monat vor Abreise plötzlich nicht mehr gab und ich mich darum kümmern musste, dass wir eine neue Platzreservierung für den TGV bekamen. Die Angst, dass die deutsche Bahn streikt oder wir bei unseren 3 Umsteigebahnhöfen den Anschluss verpassen würden, stieg täglich.

Dieses Mal machte ich meine Planung zum ersten Mal mit meinem Notion Planer. So genau hatte ich es glaube ich noch nie. Da diesmal meine beiden „Männer“ mitfuhren, musste ich mich vor allem darum kümmern, dass wir zweimal am Tag warmes Essen bekamen 😅. Wer kennt`s?

Also machte ich auf Google Maps einen genauen Ablaufplan und suchte auf der jeweiligen Strecke Restaurants oder Schnellimbisse heraus, die gut bewertet waren. Wir hatten eigentlich immer Glück damit und alle waren gestärkt, um weiter Sightseeing zu machen.

Wir waren ganz früh beim Louvre und hatten Karten online reserviert. So hielt sich die Wartezeit in Grenzen.

Es war übrigens unmöglich, online Karten für den Eiffelturm zu ergattern. Ich war zwei Nächte lang bis 1 Uhr wach, um genau um Mitternacht mich einzuloggen und Karten zu bekommen. Aber ich wurde ständig hinausgeschmissen und wenn ich dann 20 Minuten später endlich bis zum Bestellformular durchgedrungen bin, gab es nur mehr Karten bis zum ersten Stock oder ganz teure mit Führern.

Disneyland sahen wir leiden nicht, das ging sich in diesen 5 Tagen nicht aus, da Paris selbst ja so viel zu bieten hatte. Aber wir werden vermutlich bald einmal wieder kommen, um das nachzuholen.

Meinen Erfahrungsbericht und unsere Top 10 werde ich in Kürze als Beitrag auf meinen Blog stellen. Wenn du also Interesse hast, was wir sonst noch alles erlebt haben, dann schau doch bald vorbei oder trag dich für meinen Newsletter ein. Dort schreibe ich dir einmal im Monat, was es alles Neues gibt.

Fliegen als Mensch

Bist du schon einmal geflogen? Ohne Flugzeug und Hubschrauber?

Ich habe meinem Sohn zu seinem Geburtstag einen Gutschein für Bodyflying in der Flystation in München geschenkt. Nicht ganz ohne Hintergedanken 😅 Für mich gab es nämlich gleich noch einen dazu. , wieder dieses unglaubliche Gefühl des Fallschirmspringens zu erleben, denn ich habe gleichzeitig einen Gutschein für mich mitgekauft.

Am Ende meiner Schulzeit bin ich nämlich einmal Fallschirm gesprungen und dieses unglaubliche Gefühl wollte ich wohl noch einmal erleben – ohne aus einem Flugzeug zu springen.

Mein Flug im Windkanal beim Bodyfly bei der Flystation in München

Die Erfahrung war absolut fantastisch. Es war aufregend und setzte ordentlich Adrenalin frei. Obwohl es nicht gerade günstig ist, war es definitiv jeden Cent wert, besonders als Geschenk. Wir würden es beide ohne zu zögern wieder machen. Es war einfach so eine coole Erfahrung!

Mein Weg in die Selbstständigkeit

Ich wollte mal einen kleinen Einblick in mein aktuelles Abenteuer geben – oder besser gesagt, meinen Weg in ein neues Abenteuer. So fühlt es sich jedenfalls für mich an.

Nachdem ich eine Menge Zeit in diesen Blog gesteckt habe und unglaublich viel Spaß daran habe, habe ich beschlossen, beruflich noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen.

Aktuell belege ich einen Kurs, um Webdesignerin zu werden.

Mein Ziel? Anderen Frauen dabei zu helfen, ihre Unternehmen zu gründen oder auszubauen, indem ich ihnen dabei helfe, eine großartige Website zu erstellen.

Als ich meine eigene Website vor etwa einem Jahr komplett alleine erstellte, ging ich ziemlich blauäugig an die Sache heran. Ich dachte, ich würde das in zwei Tagen erledigen können. Hätte ich damals gewusst, was da alles auf mich zukommt – von DSGVO bis hin zu Cookie-Bannern und so weiter -, hätte ich vielleicht gar nicht angefangen. Zum Glück wusste ich es nicht 🤣!

Um anderen den steinigen Weg zu ersparen, habe ich beschlossen das Ganze noch professioneller zu erlernen. Meine eigene Website, speziell für das Webdesign, befindet sich gerade im Entstehungsprozess – momentan ist sie allerdings noch im Wartemodus. Es stehen noch Termine beim Steuerberater an und ich arbeite mich intensiv in LinkedIn ein. Die Gewerbeanmeldung steht kurz bevor und ich werde wohl im Juli starten können.

Mein Logo ist auch schon mal fertig

Falls du selbst Bedarf an einer Website hast oder jemanden kennst, melde dich doch gerne bei mir. Ich würde mich freuen, dir zu helfen!

Zu Beginn gibt es natürlich besondere Angebote speziell für meine Mama-Blog-Leser.

Ich halte euch in den nächsten Rückblicken auf dem Laufenden.

Was im Februar/März 2024 sonst noch so los war

ein Kind spielt im Sand an einem Strand von Fuerteventura
am Strand in Fuerteventura
  • Erste Radtour in diesem Jahr
    Am 19. März war bei uns Tag des Landespatrons und die Kids hatten schulfrei. Da das Wetter endlich gut genug war, sind wir eine große Tour mit den Rädern gefahren – vorher mussten wir natürlich noch pumpen 💪.
unsere erste Radtour in diesem Jahr

Das habe ich im Februar/März 2024 noch gebloggt

Lernwörter üben in der Grundschule
Hier beschreibe ich, wie mein Sohn seine Lernwörter übt. Wir benützen dafür eine App, die mit KI die Lernwörterkartei ersetzt.

Marseille mit Kindern an einem Tag
Als wir in den Herbstferien mit der Aida am Weg waren, gab es auch einen Halt in Marseille. Was wir an diesem Tag dort erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen.

Kreuzfahrt mit Kindern – AIDA
Falls du überlegst, ob eine Kreuzfahrt mit Kindern für euch geeignet wäre: In meinem ausführlichen Erfahrungsbericht kannst du es herausfinden.

Silvesterbags – Countdowntüten für den ganzen Abend
Ich bin wohl ein bisschen zu spät, oder doch viel zu früh – je nachdem wie man es sieht 😅
Aber mein Beitrag ist erst jetzt fertig geworden. Also, falls du für nächstes Silvester schon Anregungen brauchst: hier sind sie.

Lies auch gerne meinen Jahresrückblick von 2023, meine Blogartikel Statistik vom letzten Jahr oder meine 12 von 12 vom Jänner.

Vorschau auf April

Der April steht im Zeichen vom Frühling – ich freue mich auf warmes Wetter und die ganzen Aufgaben, die auf mich warten.

Es wird Blogbeiträge über den Detektivgeburtstag meines Sohnes, ein Rezept für Flammkuchentoast genauso wie kooperative Spiele für Kinderpartys geben.

So, das war mein Rückblick von Februar und März 2024.
Schreib mir doch in die Kommentare, wie deine Monate verlaufen ist und ob auch bei dir Veränderungen anstehen.

Liebe Grüße

Barbara

Wenn du regelmäßig Neuigkeiten auf meinem Blog mitverfolgen möchtest, dann

….folge mir auf

….komme auf meine

….abonniere meinen

oder lass dir oder deinen Freunden den Link dazu
als E-Mail oder per WhatsApp schicken

4 Kommentare

  1. Liebe Barbara,

    wie cool! Bodyflying wollte ich auch schon immer ausprobieren. Und viel Erfolg bei Deinem Abenteuer in die Selbstständigkeit als Webdesignerin. Gib Bescheid, wenn Du online gehst. Meine Homepage kann das sicher gebrauchen. ~lach~

    • Liebe Manja!
      Vielen Dank für deine Wünsche, die kann ich wirklich brauchen. Die Konkurrenz ist immens, aber das soll mich nicht abhalten 😅 Ich gebe gern Bescheid, wenn es soweit ist!
      Bodyflying solltest du unbedingt ausprobieren, das ist ein wirklich tolles Erlebnis und vergisst man nicht so schnell! Liebe Grüße

  2. Wir waren letzten Sommer für einen Tag in Paris im Zusammenhang mit unserem Disneyland Aufenthalt. Blöderweise war genau an dem Tag das Ende der Tour de France. An sich ein cooles Erlebnis, aber alles war abgesperrt und wir mussten und ständig alternative Wege suchen, konnten an die typischen Sehenswürdigkeiten nicht ran und zu allem Überfluss regnete es in Strömen. Deshalb muss ich auch unbedingt nochmal hin 🙂

    • Liebe Sari! Oje, das denk ich mir, dass da viel los war. Wie hat es euch in Disneyland gefallen? Wir wollen da auch noch hin, aber ich sträube noch mich ein bisschen😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert