Städtereise mit Kind: Unsere Tipps für die besten Städtetrips in Europa

Städtetrips mit Kindern?

Klingt erstmal nach Stress!

Kann aber richtig viel Spaß machen!

Mit der richtigen Planung werden Städte zu Abenteuerspielplätzen, voller spannender Entdeckungen, kinderfreundlicher Museen und Erlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.

Wir haben in den letzten Jahren viele Städte mit unserem Sohn erkundet – von Hamburg über Barcelona bis Stavanger.

In diesem Beitrag stelle ich dir unsere liebsten Städtereisen mit Kindern in Europa vor, inklusive Highlights, Aktivitäten für Familien und direkter Links zu unseren Erfahrungsberichten.

Außerdem zeige ich dir, wie wir unsere Reiseziele auswählen und welche Städte für einen Kurztrip als Nächstes auf unserer Liste stehen.

Lass dich inspirieren und finde das perfekte Ziel für euren nächsten Urlaub mit Kindern in einer Stadt – egal ob Sommer oder Winter.

Was macht eine Städtereise mit Kind aus?

Viele Eltern scheuen sich vor Städtereisen mit Kindern – zu laut, zu hektisch, zu viel Laufen.

Doch mit der richtigen Planung können Städte spannende Abenteuer bieten, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern.

Hier sind ein paar Gründe, warum ein Städtetrip mit Kind eine tolle Idee ist:

  • Vielfältige Erlebnisse
    Von Spielplätzen über Museen bis zu Parks und Bootsfahrten – Städte bieten für jedes Alter aufregende Entdeckungen.
  • Kurze Wege
    Es gibt immer etwas Spannendes in der Nähe zu entdecken.
  • Einzigartige Momente
    Ob historische Straßenbahnen in Lissabon, große Hafenschiffe in Hamburg oder bunte Märkte in Barcelona – jede Stadt hat ihren ganz eigenen Zauber.
  • Wetterunabhängig
    Dank kinderfreundlichen Indoor-Attraktionen, wie Mitmach-Museen oder Tropenhäusern macht der Städtetrip auch bei schlechtem Wetter Spaß.
Kind, das am Weg Richtung Spielplatz ist

Entspannte Städtetrips mit Kindern?

Damit ein Besuch mit Kindern in einer Stadt entspannt bleibt, helfen ein paar Tricks für groß und klein:

  • Clever unterwegs sein
    Hop-on-Hop-off-Busse oder Straßenbahnen sind oft schon ein Highlight und sparen müde Kinderbeine.
  • Pausen sind das A und O
    Plant regelmäßige kindgerechte Stopps an Spielplätzen, in Parks oder gemütlichen Cafés ein.
  • Gut vorbereitet sein
    Kleine Snacks im Rucksack retten so manchen Sightseeing-Moment.
  • Kinderfreundliche Highlights
    Zoo, Aquarium oder familienfreundliche Museen sorgen für strahlende Kinderaugen.

Unsere bisherigen Städtereisen in Europa mit Kind – getestet und empfohlen

Ihr seid auf der Suche nach einer geeigneten Stadt für einen Familienurlaub?

Hier sind unsere bereits besuchten Städte in Europa. Sie sind alle ideal für einen Kurztrip, familienfreundlich und einen Besuch wert.

Große Metropolen: Ideal für längere Aufenthalte

Deutschland: Hamburg – Hafenstadt mit maritimem Flair

Vier Tage Hamburg – und uns wurde keine Sekunde langweilig.

Die zweite Stadt in Deutschland, die wir besucht haben. Sie hat uns sofort begeistert: Wasser, historische Speicherstadt und jede Menge Attraktionen für Familien – die perfekte Mischung.

Unsere Favoriten:

Besonders beeindruckend war die Hafenrundfahrt mit einer kleinen Barkasse. An riesigen Containerschiffen vorbei, unter Brücken hindurch und mit Blick auf die Elbphilharmonie – mein Sohn war fasziniert, und ich auch.

Ein weiteres Highlight: das Miniatur Wunderland. Unzählige liebevoll gestaltete Szenen, Züge, die durch winzige Landschaften rauschen, und Knöpfe zum Drücken – da leuchten nicht nur Kinderaugen.

Hamburg Speicherstadt mit dem Eingang vom Miniatur Wunderland
Speicherstadt – Eingang Miniatur Wunderland

Zwischendurch haben wir im Planten un Blomen eine Pause eingelegt, wo mein Sohn auf dem coolen Spielplatz toben konnte.

Hamburg hat uns definitiv überzeugt. Es ist eine Stadt, die wahnsinnig viel für Familien zu bieten hat. Wir konnten in den 4 Tagen noch lang nicht alle Attraktionen ausprobieren. Vielleicht werden wir also noch einmal zurückkommen.

Von der günstigen Unterkunft bis zu kinderfreundlichen Museen – in meinem ausführlichen Reisebericht erfährst du alles, was du für deinen Hamburg-Besuch wissen musst:

➡ Unser Erfahrungsbericht und Ablauf der 4 Tage: Hamburg mit Kindern


➡ Unsere 10 Top Tipps für Hamburg mit Kindern

Frankreich: Paris – beliebter Citytrip für Familien mit Großstadtzauber

Paris mit der Familie? Absolut!

Die Stadt der Liebe ist auch eine Stadt für Familien. Sie ist viel kinderfreundlicher, als man vielleicht denkt. Klar, es gibt viele berühmte Sehenswürdigkeiten, die auch ältere Kinder oft nicht so interessieren. Aber wir haben auch genug familientaugliche Aktivitäten gefunden und Möglichkeiten, eine Pause einzulegen und die Stadt entspannt zu genießen.

Unsere Reise begann mit einer komfortablen Fahrt im TGV, die für unseren Sohn schon ein Erlebnis war. In der Stadt nutzten wir die Metro, um schnell und bequem zu den verschiedenen Attraktionen zu gelangen.

Diese Orte haben uns überzeugt:

Der Klassiker:  der Besuch des Eiffelturms – er lohnt sich. Die Aussicht ist atemberaubend und der Abstieg über die Treppen ein echtes Abenteuer.

Karusell in Paris
Karusell in Paris

Auch die interaktiven Stationen im Kinderbereich des Cité des Sciences et de l’Industrie und die coole Audioguide-Tour zu Street Art Gemälden haben unserem Sohn viel Spaß gemacht und waren gleichzeitig lehrreich.

Paris bietet auch zahlreiche Parks, wie den Jardin du Luxembourg und Schloss Versailles, die ideal für Familienpausen sind. 

Von empfehlenswerten Restaurants über Reisetipps bis zu unserer erprobten Tagesplanung – in unseren ausführlichen Guides erfährst du alles, was du für deinen Paris-Besuch mit Familie wissen musst:

➡ Paris mit Kindern entdecken: 9 Tipps

➡ Kurztrip Paris mit Kindern: Unser 4-Tages-Reisebericht

Für kleine Paris Fans gibt es noch einen ganz besonderen Tipp:
Mein neues Mal- und Rätselbuch „Paris für Kinder – Malen, Rätseln, Entdecken“ lädt Kinder ab 6 Jahren dazu ein, die Stadt spielerisch kennenzulernen. Mit vielen liebevollen Zeichnungen und lustigen Knobeleien tauchen sie in die Welt von Eiffelturm, Louvre & Co. ein. Ideal als Beschäftigung für die Reise oder als kreative Einstimmung daheim.

Eiffelturm-Kunstbuch für Kinder mit Malen, Rätseln und Entdecken, inklusive Paris-Motiv und bunten Macarons, ideal für kreative Kinder und Lernen über die französische Hauptstadt.

Österreich: Wien – Kaiserstadt voller Abenteuer

Wien ist für uns jedes Jahr ein Ausflugsziel für einen Tagestrip, wenn wir im Sommer unsere Verwandten in Niederösterreich besuchen. Das Schöne an Wien ist, dass wir jedes Mal etwas Neues entdecken.

Unsere Highlights für Familien:

Sisi’s Journey ist eine faszinierende Zeitreise mit Virtual Reality und Bootsfahrt – hier wird Geschichte lebendig. Sie hat uns mitten in das Leben von Kaiserin Elisabeth katapultiert. Die Mischung aus Film und Bootsfahrt war nicht nur spannend, sondern auch beeindruckend umgesetzt.

Richtig lustig wurde es im 3D-PicArt Museum, wo wir unzählige witzige Fotos gemacht haben. Der perfekte Ort für witzige Familienfotos und Instagram-Momente. Auch die Teenies werden hier ihren Spaß haben. 

🎉 Silvester wird langweilig? Nicht bei uns!

Du suchst noch nach einer coolen Idee für Silvester? Ich hab da was für dich: Eine fertige Schnitzeljagd, die garantiert für Stimmung sorgt!

Das Beste daran: Du bekommst sie als Willkommensgeschenk um 0€, einfach über den Button unten!

Perfekt für Familien, Freunde oder als Überraschung für die Kids.

Alles ist schon vorbereitet: Sammelheft, Glücksbringerkärtchen, 5 Aufgaben- und Hinweiskarten, eine Checkliste und eine Anleitung.

Hier geht’s zur Silvester Schnitzeljagd

Bild im 3D PicArt Museum wo ein Muskelmann und daneben ein kleiner Junge am Jungsklo mit dem Rücken zu Bild stehen
eines der vielen Bilder im 3D PicArt Museum

Von Tiergarten Schönbrunn, Prater bis Technisches Museum – Wien steckt voller spannender Orte für Familien. Für kleine und große Abenteurer gibt es hier genug Programm für mehrere Tage.

Neugierig auf mehr? In meinem ausführlichen Beitrag erfährst du, was uns bisher an der Stadt am besten gefallen hat und welche Geheimtipps sich besonders lohnen:

➡ Wien mit Kindern entdecken: Tipps

Mittelgroße Städte: Perfekt für Wochenendtrips

Deutschland: München – Biergärten, Parks & jede Menge Sehenswürdigkeiten

München war der erste Versuch eines Städte-Kurztrips mit meinem damals 6-jährigen Sohn. Ich war ehrlich gesagt ziemlich nervös. 

Würde eine Großstadt ihn überfordern? Doch es wurde der Startschuss für unsere Leidenschaft für Städtereisen und wir haben direkt danach den nächsten Städteurlaub geplant.

Unsere absoluten Lieblingsorte:

Der Englische Garten ist so riesig, dass man glatt vergessen könnte, in einer Großstadt zu sein. Unser Sohn war besonders begeistert von den Surfern, die am Eisbach bei gutem Wetter auf der Welle reiten. Dort haben wir viel Zeit verbracht.

Surfer am Eisbach in München auf der Welle
Surfer im Englischen Garten am Eisbach

Ein echtes Highlight war auch das Deutsche Museum – Technik, Raumfahrt, Naturwissenschaften zum Anfassen und Ausprobieren. Hier hätten wir locker einen ganzen Tag allein bei der großen Murmelbahn verbringen können. 

Da mein Sohn auch ein totaler Tierfan ist, war der Tierpark Hellabrunn ein Muss: Der Zoo ist weitläufig, wunderschön gestaltet und hat tolle Spielplätze für Pausen zwischendurch.

München lässt sich entspannt mit Kindern erkunden – ob mit der Straßenbahn durch die Stadt oder beim Entspannen in einem der vielen Parks. Es ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machbar und auf jeden Fall einen Besuch wert.

In unserem ausführlichen Reisebericht verrate ich dir, wie ihr München in 2 Tagen entspannt erkunden könnt – mit den besten kindgerechten Routen und Pausen-Tipps:

➡ München mit Kindern entdecken


➡ Unser 2-Tages-Plan für München mit Kindern

Frankreich: Marseille – Mittelmeer-Flair für die Familie

Im November 2023 legte unser AIDA-Kreuzfahrtschiff in Marseille an und wir waren gespannt: Würde ein Tag reichen, um diese pulsierende Hafenstadt mit unserem 8-jährigen Sohn zu erkunden? 

Dank des AIDA-Shuttlebusses waren wir in 15 Minuten im Zentrum – und dann ging unser Abenteuer los.

Unsere Highlights an diesem Tag:

Die Fahrt mit dem ‚Le Petit Train‘ zur Basilika Notre-Dame de la Garde war ein Erlebnis und gleichzeitig ein toller Überblick über die Stadt. Außerdem war die Aussicht von oben einfach großartig.

Im ältesten Stadtteil Marseilles Le Panier sind danach auf Schatzsuche nach beeindruckenden Wandmalereien gegangen und haben uns durch die engen Gassen treiben lassen. 

Eine Treppe in Marseille mit Wandmalereien auf der Seite
enge Gassen in Marseille mit Wandmalereien

Aber auch das MUCEM mit interaktiven Stationen und den alten Hafen haben wir an diesem Tag erkundet.

Marseille hat uns positiv überrascht – die Stadt ist schön kompakt und steckt voller Überraschungen.

Wie ihr einen Tag in Marseille optimal nutzt, welche Route sich am besten eignet und was ihr auf keinen Fall verpassen solltet, verrate ich euch hier:

➡ Marseille mit Kindern an nur einem Tag erleben

Spanien: Barcelona – ein (und bisschen mehr) Tag voller Abenteuer

Im Oktober 2023 hatten wir die Gelegenheit diese tolle Stadt zu erkunden.

Unsere Favoriten in Barcelona:

Der Parc Güell wurde direkt zu unserem Lieblingsort. Die verwinkelten Wege und bunten Mosaike sind ein wahres Paradies für kleine Entdecker.

Ein Spaziergang über die berühmten Las Ramblas mit den Straßenkünstler, den lebhaften Stände und dem bunten Treiben durfte natürlich nicht fehlen. Unser Sohn war besonders fasziniert von den lebenden Statuen.

Den perfekten Abschluss fanden wir am Barceloneta-Strand, direkt in Barcelona. Ideal für jeden Familientrip, wenn man Pause am Meer machen kann – Sand und Kinder geht fast immer.

Drache aus Sand am Strand in Barcelona
Drache aus Sand am Strand in Barcelona

Es würde sich auch anbieten, den Städtetrip mit einem Tag am Meer zu verbinden.

Wie ihr Barcelona mit Kindern am besten erkundet und welche Route sich für einen Tag besonders lohnt, verrate ich euch hier:

➡ Barcelona mit Kindern an einem Tag erleben

Portugal: Lissabon – Hügel, Straßenbahnen und jede Menge Familienabenteuer

Im April 2025 haben wir Lissabon als Familie entdeckt. Es waren drei Tage voller Eindrücke, kleiner Abenteuer und großer Begeisterung.

Wir sind mit dem Flugzeug angereist und haben die restlichen Tage die Stadt mit dem Yellow Bus erkundet.

Unsere Highlights in Lissabon:

  • Die Fahrt mit der berühmten Straßenbahn 28 – einmal quer durch die Altstadt, ruckelig, bunt und voller Lissabon-Flair.
  • LX Factory mit den coolen Graffiti und Kunstwänden und gleich in der Nähe der Funtrack mit den verschiedensten Fahrzeugen
  • Das Viertel Alfama, wo wir durch die engen Gassen geschlendert sind und bei einer Pause natürlich Pasteis de Nata verschlungen haben.
  • Die moderne Seite der Stadt im Parque das Nações mit dem Wissenschaftsmuseum und der Seilbahn – ein echtes Highlight für Kinder.
  • Und unser ganz persönlicher Favorit: eine digitale Schnitzeljagd in Belem, die uns spielerisch durch das Viertel geführt hat.

Nach diesen erlebnisreichen drei Tagen haben wir uns mit dem Mietwagen auf den Weg Richtung Süden gemacht. Es folgen also fünf entspannte Tage an der Algarve, die unseren Portugal-Urlaub perfekt abgerundet. Eine wunderbare Kombination aus Stadt und Strand.

Wir fanden Lissabon sehr kinderfreundlich, auch wenn wir nicht ganz so viele Spielplätze entdeckt haben. Aber es gab genug andere Dinge, die auch unseren Sohn fasziniert haben.

Wenn du selbst mit Kindern nach Lissabon reisen möchtest, habe ich noch etwas Besonderes für dich: Mein liebevoll gestalteter Kinderreiseführer „Lissabon für Kinder – Malen, Rätseln und Entdecken“ begleitet junge Entdecker ab 6 Jahren durch die Highlights der Stadt. Er ist gespickt mit Ausmalbildern, Rätseln und kleinen Aufgaben. Perfekt zum Vorfreuen oder zum Mitnehmen vor Ort. Eine genaue Beschreibung findest du in meinem Beitrag „Lissabon Reiseführer für Kinder“.

Innenseite und Beispielseiten vom Lissabon Reiseführer für Kinder

Wie du deine Städtereise nach Lissabon mit Kindern am besten planst, welche Route sich besonders lohnt und warum sich auch mehrere Tage in dieser Stadt absolut auszahlen, verrate ich dir hier:

➡ Lissabon mit Kindern: Unsere Erlebnisse, Geheimtipps und Lieblingsorte

Kompakte Städte: Auch für Tagesausflüge geeignet

Österreich: Graz – die charmante steirische Landeshauptstadt

Unser Tag in Graz war für uns eine kleine Überraschung.

Die steirische Landeshauptstadt ist kompakt, abwechslungsreich und bietet viel für Familien. Von der historischen Altstadt bis zu modernen Mitmach-Museen, hier wird es garantiert nicht langweilig.

Das hat uns in Graz besonders gut gefallen:

Der Aufstieg zum berühmten Uhrturm auf dem Schlossberg: 260 Stufen nach oben, aber die Aussicht über die Stadt war jeden Schritt wert. Und für alle, die nicht so gerne laufen, gibt es auch die Schlossbergbahn.

Das absolute Highlight für meinen Sohn war dann die 170 Meter lange Schlossbergrutsche hinunter.

Grazer Uhrturm
Der Grazer Uhrturm, das Wahrzeichen von Graz

Überrascht hat uns das Kindermuseum FRida & freD. Ursprünglich dachte ich, es wäre nur für kleinere Kinder interessant. Aber wir waren über zwei Stunden begeistert dabei. Die interaktiven Ausstellungen sind wirklich toll gemacht.

Auch das CoSA, das kostenlose Technik-Museum, war ein Volltreffer. Dank des super engagierten Personals konnten wir experimentieren und ausprobieren und mein Sohn kam voll auf seine Kosten.

Das Schöne an Graz: Die Stadt lässt sich entspannt zu Fuß erkunden. Die Altstadt ist wunderschön, überall gibt es kleine Plätze zum Verschnaufen und die Wege sind angenehm kurz. Perfekt für einen entspannten Familienausflug.

Wie wir unseren Tag in Graz geplant haben, wo wir übernachtet haben und warum sich auch ein längerer Aufenthalt in der Steiermark lohnt, erfährst du hier:

➡ Graz mit Kindern: Unsere Tipps für 1 Tag in der steirischen Landeshauptstadt

Norwegen: Stavanger – ein besonderes Reiseziel am Fjord

Während unserer AIDA-Kreuzfahrt nach Norwegen legten wir auch in Stavanger an. Diese norwegische Stadt ist wie gemacht für Familien. 

Die Stadt ist kompakt und gut zu Fuß erkundbar – perfekt für Familien, die mit Kindern unterwegs sind.

Hier gibt es nicht nur tolle Sehenswürdigkeiten, sondern auch genügend Möglichkeiten für Pausen, Spielplätze und kleine Abenteuer zwischendurch.

Das hat uns besonders gut gefallen:

Unser Highlight war die Schifffahrt zum Preikestolen im Lysefjord. Statt der anspruchsvollen Wanderung auf den berühmten Felsen haben wir uns für die gemütlichere Variante entschieden: eine Bootstour durch den Fjord. So konnten wir die atemberaubende Landschaft genießen, ohne dass es für unseren Sohn zu anstrengend wurde.

Aber auch das Norwegische Erdölmuseum bietet viele interaktive Mitmach-Stationen und einem ganz besonderen Spielplatz direkt vor der Tür.

Erdölmuseum in Stavanger Mit den interaktiven Stationen
Im Erdölmuseum gibt es viel für Kinder

Beim Bummel durch das charmante Altstadtviertel Gamle Stavanger mit seinen weißen Holzhäusern und die bunte Øvre Holmegate konnten wir die besondere Atmosphäre der Stadt genießen. 

Wie ihr einen perfekten Familientag in Stavanger verbringt und was ihr auf keinen Fall verpassen solltet, verrate ich euch hier:

Stavanger mit Kindern

Italien: Venedig – Lagunenstadt mit venezianischen Gondeln

Im Sommer 2025 haben wir endlich Venedig besucht. Diese magische Stadt mit ihren Kanälen stand schon ewig auf meiner Bucket List.

Auf dem Weg zu unserem Familienhotel in Kroatien haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Eine Nacht in Venedig. Ein ganzer Tag zum Erkunden. Und ich war gespannt, ob diese besondere Stadt auch meinem Sohn gefallen würde.

Das hat uns besonders gut gefallen:

Die Fahrt mit dem Vaporetto 1 über den Canale Grande war schon ein Erlebnis für sich. Mein Sohn war total fasziniert von den Palästen, die direkt aus dem Wasser zu wachsen scheinen. Eine Stunde sind wir so durch die Kanäle gefahren.

Ein echtes Highlight war das Leonardo da Vinci Museum mit seinen interaktiven Stationen. Die Kinder können Erfindungen ausprobieren, Flugmaschinen testen, mechanische Geräte bauen. Ein tolles Mitmachmuseum.

Kind, wie es im Museum Leonardo da Vinci in Venedig Sachen ausprobiert
Mein Sohn beim Ausprobieren im Leonardo da Vinci Museum.

Auch der Markusplatz mit seinen prächtigen Gebäuden hat uns beeindruckt. Und die Seufzerbrücke durften wir natürlich auch nicht verpassen.

Venedig ist definitiv eine Stadt, die man einmal gesehen haben muss. Die Wasserwelt, die vielen Brücken, die ganze Atmosphäre. Einmalig! Allerdings ist es mit Kindern auch ziemlich anstrengend. Viele Stufen, viel Laufen und nicht so viele kindgerechte Aktivitäten wie in anderen Städten. Aber die Eindrücke und Erinnerungen sind trotzdem unbezahlbar.

Wie wir unseren Tag in Venedig gestaltet haben, wo wir günstig gegessen haben und warum ich beim nächsten Mal zwei Nächte bleiben würde, erfährst du hier:

➡ Venedig mit Kindern: Unser Tagesausflug in die Lagunenstadt

Tschechien: Prag – die nächste Destination auf unserer Liste

Gerade plane ich unseren nächsten Städtetrip mit der ganzen Familie. In den Osterferien 2026 geht’s nach Prag.

Ich bin jetzt schon total begeistert von all den spannenden Möglichkeiten, die diese schöne Stadt bereithält.

Die Karlsbrücke, die Prager Burg, die astronomische Uhr und die vielen mittelalterlichen Gassen. Ich kann es kaum erwarten, all das mit meinem Sohn zu entdecken.

Diesmal fahren wir mit dem Auto hin. So sind wir flexibel und können auch noch die Umgebung erkunden.

Seid gespannt auf unsere Erlebnisse. Nach der Reise gibt’s hier natürlich alle Details und die besten Tipps für euch.

Unsere Städte-Wunschliste wächst

Die nächsten Städte für einen Familien-Kurztrip sind bereits in Planung. 

In den Osterferien geht’s nach Prag und im Sommer lockt Kapstadt (nicht in Europa, aber ich freu mich trotzdem).

Für 2027 träumen wir schon von London, die absolute Wunsch-Stadt meines Sohnes.

Auch Rom mit seinen spannenden Geschichte, Florenz und Amsterdam mit dem fantastischen NEMO Science Museum stehen ganz oben auf unserer Wunschliste.

Kinderfreundliche Städte gibt es zahlreiche und die Auswahl fällt schwer.

Der perfekte Kurztrip mit Kindern: Tipps und Tricks

Städtereisen bei Familien mit Kindern sind immer ein kleines Abenteuer – aber mit der richtigen Planung wird daraus ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

In unseren Erfahrungsberichten findet ihr jede Menge Inspiration und praktische Tipps für eure nächste Entdeckungstour.

Welche Stadt hat euch mit Kindern besonders gut gefallen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen – vielleicht ist ja noch ein neuer Geheimtipp für unsere Wunschliste dabei.

Liebe Grüße


ÜBER MICH

Barbara Richter Logo rund mit Portraifoto

Hi, ich bin Barbara!

Hier blogge ich seit 2023 über erprobte Tipps für Reisen, Kindergeburtstage und Familienalltag. Alles getestet mit meinem Sohn, direkt aus unserem echten Familienleben.


💡 MEHR IDEEN GESUCHT?

Seiten bild mit dem Titel: Reisen mit Kindern Überblick und Kinder im Flughafen warten auf Start mit Flugzeug, Reise mit Kindern, Familienflug, Flugreise mit Kindern, Abenteuerreise, Flugzeug am Terminal, Kinderreisevorfreude

Hol dir Anregungen für noch mehr Reiseideen mit Kindern

Sichere dir den Algarve-Entdecker-Pass für Kinder um 0€.


✏️ BESUCHE MICH AUCH AUF

ODER SCHAU IM SHOP VORBEI


MERKE DIR DEN PIN AUF DEINEM PINTEREST BOARD

Pin für Pinterest mit dem Titel Städtetrips mit Kindern

oder lass dir oder deinen Freunden den Link dazu
als E-Mail oder per WhatsApp schicken

PS: Du findest in meinem Blogartikel Links, die mit einem Sternchen * markiert sind. Bei diesen mit * markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du ein Produkt über den Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis dadurch nicht. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert