Die Fingerabdruck Leinwand- eine bleibende Erinnerung an den Kindergeburtstag – 7 tolle Ideen

Suchst du nach einer originellen und kreativen Möglichkeit, um den Kindergeburtstag deines Kindes zu feiern und gleichzeitig eine bleibende Erinnerung zu schaffen? Dann ist die Fingerabdruck-Leinwand eine tolle Idee! Mit dieser Leinwand können alle Gästkinder ihren Fingerabdruck hinterlassen und so ein einzigartiges Kunstwerk gestalten, das an diesen besonderen Tag erinnert. Die Galerie im Kinderzimmer wird so jedes Jahr um ein Bild erweitert.

Geburtstagsparty-Erinnerung: die Fingerabdruck Leinwand selber machen

Fingerabdruck Leinwand zum Thema Eule zum 3. Kindergeburtstag
zum 3. Geburtstag:
Motto “Eule”
Handabdruck Bild Paw Patrol
zum 4. Geburtstag:
Motto “Paw Patrol”
Einhorn aus einem Handabdruck
zum 5. Geburtstag:
Motto “Einhorn”

Die Idee

Zu jedem Kindergeburtstag gestalten mein Sohn und ich gemeinsam eine Fingerabdruck Leinwand mit seinem Hand- oder Fußabdruck. Darauf verewigen sich bei der Party alle Gäste mit einem Fingerabdruck und dem Namen.

Nach der Feier hängen wir diese dann im Kinderzimmer an der Wand nebeneinander auf. Inzwischen haben wir schon eine ganze Galerie. Es ist wirklich eine sehr nette Erinnerung an die vergangenen Geburtstage.

Ich verwende dazu einen Keilrahmen in weiß in der Größe 24×30 cm, Acrylfarben für die größeren Flächen und Acrylstifte für die Feinheiten. Diese Materialien bekommt man online oder aber auch in Schreibwarengeschäften. 

Je nach Thema macht das Geburtstagskind dann einen Hand- oder Fingerabdruck darauf und wir gestalten zum Motto der Party gemeinsam das Bild um den Abdruck herum.

Die jeweilige Geburtstagszahl kleben wir mit farbigen Wattekugeln auf.

Aber auch ohne Motto-Party könnte man die Idee umsetzen. Hier eine Möglichkeit, die man
für den Geburtstag oder sogar als Abschiedsgeschenk in Schule oder Kindergarten verwenden kann: Fingerabdruckbild als Abschiedsgeschenk

Hier weitere Beispiele von unseren Geburtstagen

Handabdruck meines Sohnes als Dinosaurier auf der Fingerabdruck Leinwand
zum 6. Geburtstag:
Motto “Dino”
Fuß- und Handabdruck meines Sohnes zum Thema Fußball für die Fingerabdruck Leinwand
zum 7. Geburtstag.
Motto “Fußball”
Handabdruck meines Sohnes als Pokemon gestaltet für die Fingerabdruck Leinwand
zum 8. Geburtstag:
Motto “Pokemon” (Fingerabdrücke fehlen noch)

Da sich mein Sohn zu seinem 8. Geburtstag eigentlich eine Ninjago Party gewünscht hat, haben wir bereits die Fingerabdruck Leinwand zu diesem Motto fertig gemacht. Dann hat er sich doch zu Pokemon umentschieden. Deshalb kann ich euch auch eine Idee für die Ninjago Leinwand zeigen – aber ohne Fingerabdrücke natürlich. Diese Leinwand hängt nun trotzdem in seinem Zimmer – aber nicht in der Geburtstagsgalerie sondern einfach so.

Motto “Lego Ninjago” ursprünglich zum 8. Geburtstag

Ich finde, die Fingerabdruck-Leinwand eine kreative und einzigartige Möglichkeit, um den Kindergeburtstag deines Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die Leinwand wird nicht nur ein tolles Kunstwerk, sondern auch eine bleibende Erinnerung an diesen besonderen Tag sein. Alle Gäste können dadurch eine persönliche Note hinterlassen. Außerdem könnt ihr diese Leinwand ganz einfach selber machen.

Schreibt mir gerne Tipps, Anregungen oder Fragen in die Kommentare.
Vielleicht habt ihr ja auch schon einmal eine “Gäste Fingerabdruck Leinwand” für euren Kindergeburtstag gestaltet?

Liebe Grüße

Barbara

Wenn du regelmäßig Neuigkeiten auf meinem Blog mitverfolgen möchtest, dann

folge mir auf

komme auf meine

oder abonniere meinen

Wenn du dir diese Idee der Fingerabdruck-Leinwand merken möchtest, dann

klicke auf diesen Pin für deine Pinterest Pinwand:

Oder lass dir oder deinen Freunden den Link dazu
als E-Mail oder per WhatsApp schicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert